Mutmaßliche EC-Kartenbetrüger festgenommen

Kiel (ots). Die Polizei hat gestern Nachmittag in Kiel vier Personen festgenommen, die zuvor mit gefälschten EC-Karten Waren im Wert von mehreren tausend Euro gekauft haben. Mitarbeiter eines Baumarkts informierten die Polizei, nachdem zwei Männer zeitgleich mit gefälschten EC-Karten bezahlen wollten. Beamte des 4. Reviers konnten kurze Zeit später insgesamt vier Tatverdächtige auf dem Parkplatz des Baumarkts festnehmen.

Im Wagen fanden die Polizisten anschließend Waren im Wert von etwa 3.000 Euro, die das Quartett offenbar bereits zuvor in anderen Geschäften mit den gefälschten Karten gekauft hatte. Außerdem stellten die Beamten weitere EC-Karten sicher. Ihre Echtheit wird derzeit noch überprüft.

Alle vier wurden festgenommen und verbrachten die Nacht im Polizeigewahrsam. Aktuell führt die Kriminalpolizei weitere Vernehmungen durch. 

18.04.2013 Ta