Handtaschenräuber verletzt Radfahrerin

Essen (ots).  Ein offenbar sehr junger Räuber hat gestern Mittag eine 63-jährige Radfahrerin überfallen und schwer verletzt. Die Frau befuhr gerade eine leicht abgedunkelte Unterführung unter der A 40 befand, als sie plötzlich von dem jungen Mann aufgefordert wurde stehenzubleiben. Er bedrohte die Fau mit einer Schusswaffe und entriss ihr die Handtasche. Dann stieß der Räuber sie vom Fahrrad. Ein 15-jähriger Jugendlicher beobachtete die Tat und kam der verletzten Frau zu Hilfe.

Der Täter konnte zu Fuß entkommen. Die Handtasche wurde anschließend in Nähe des Tatortes gefunden. Aus der Brieftasche war das Bargeld entwendet worden. Die Radfahrerin musste mit schweren Verletzungen im Krankenhaus behandelt werden. Nach der Beschreibung des Opfers, ist der Täter erst 14 bis 18 Jahre alt.

18.04.2013 Ta