Drogenhandel: Haftbefehl gegen 29-Jährigen

Kreis Steinburg (ots). Im Rahmen eines umfangreichen Ermittlungsverfahrens wegen Kokainhandels wurde vorgestern ein 29-jähriger Mann in Itzehoe festgenommen. Wie die Polizei heute erklärte, fanden die Ermittler im Fahrzeug des Mannes Kokain im Straßenverkaufswert von mehreren hundert Euro. Eine Durchsuchung seiner Wohnung führte zum Auffinden weiterer Konsumeinheiten Kokain sowie von Feinwaagen und Streckmittel.

Außerdem wurden vier weitere Durchsuchungen in Wohnungen von mutmaßlichen Komplizen des Festgenommenen im Kreis Steinburg und im Kreis Pinneberg durchgeführt. Bei den dort lebenden Personen, zwei Frauen im Alter von 21 und 27 Jahren, sowie zwei Männern im Alter von 31 Jahren, konnten geringen Mengen Marihuana, Waffen sowie eine nicht unerhebliche Menge einer Substanz sichergestellt werden, bei der es sich um Amphetamin handeln könnte.

Gegen den 29-Jährigen, der bereits einschlägig in Erscheinung getreten ist, wurde Haftbefehl erlassen. 

18.04.2013 Ta