48-Jähriger brutal zusammengeschlagen: Lebensgefahr!

Berlin (dpa/bb). Zwei Männer haben am Neptunbrunnen vor dem Roten Rathaus in Berlin einen 48-Jährigen zusammengeschlagen und lebensgefährlich verletzt. Wie die Polizei berichtete, wurden die Tatverdächtigen gefasst. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen. 

Nach ersten Erkenntnissen hat der aus Guinea stammende Mann am Neptunbrunnen auf einer Parkbank gesessen, als zwei betrunkene 23 und 33 Jahre alte Männer aus Polen auf ihn zukamen und ihn brutal zusammenschlugen. Als mehrere Leute hinzugeeilt kamen, flüchteten die Angreifer, konnten aber mit Hilfe von Zeugen am S-Bahnhof Alexanderplatz festgenommen werden.

Im Neptunbrunnen hat erst kürzlich ein Polizist einen psychisch kranken Mann erschossen, der ihn mit einem Messer bedrohte.

10.07.2013 Ta