Gewaltattacke auf Jäger: Durchsuchungen bei Beschuldigten

Nordhausen/Erfurt (dpa/th). Nach mehr als zwei Jahren sind die Ermittlungen wegen versuchter Tötung eines damals 71 Jahre alten Jägers im Kreis Nordhausen wiederaufgenommen worden. Gestern wurden zwölf Einrichtungen durchsucht: Wohnungen, Gartenhäuser, eine Rechtsanwaltskanzlei und eine Firma in der Region. Bei den sechs Beschuldigen sollten Beweismaterial und Spurenträger sichergestellt und mit vorhandenen Spuren abgeglichen werden, erklärten das Landeskriminalamt und die Schwerpunktstaatsanwaltschaft für Organisierte Kriminalität Gera.

Der 71-Jährige wurde im April 2011 in einem Waldgebiet in der Nähe von Appenrode von einer Gruppe von Motocrossfahrern brutal angegriffen und misshandelt. Er trug schwere Schädelverletzungen davon. Er hatte den Männern zuvor gesagt, dass sie dort im Wald nicht fahren dürften.

10.07.2013 Ta