48-Jähriger geht mit Fleischklopfer auf Frau und Freunde los

Güsten/Bernburg (dpa/sa). Ein 48 Jahre alter Mann aus Güsten (Salzlandkreis) hat seine Lebensgefährtin und ein befreundetes Ehepaar mit einem Fleischklopfer attackiert und am Kopf verletzt. Nach Angaben der Polizei in Bernburg ging er gestern kurz vor Mitternacht unvermittelt im Flur des Wohnhauses auf sie los. Die Opfer erlitten Kopfverletzungen, konnten aber in ein Nachbarhaus entkommen. Dort alarmierten sie die Polizei. 

Diese nahm den Mann fest und brachte ihn in eine Klinik, weil er sich in der Zwischenzeit selbst Schnittverletzungen zugefügt hatte. Er soll noch heute operiert werden. Auch die Opfer wurden in Kliniken gebracht, erlitten aber keine bedrohlichen Verletzungen. Zum Hintergrund des Geschehens lagen keine Angaben vor.

08.08.2013 Ta