54-Jähriger verprügelt: Lebensgefahr!

Hamburg (ots). Ein 54-Jähriger ist gestern Abend in Hamburg-Lurup offenbar von zwei Männern so schwer zusammengeschlagen worden, dass er nun in Lebensgefahr schwebt. Wie die Polizei berichtete, hatte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses gegen 19.15 Uhr die Polizei alarmiert. Er hatte auf dem Hausflur eine tätliche Auseinandersetzung zwischen drei Männern beobachtet. Dabei wurde das Opfer von einem der Männer geschlagen und getreten. Anschließend brachten die beiden 38 und 45 Jahre alten Männer den Bewusstlosen in eine Nachbarwohnung. 

Dort fanden die Beamten auf dem Boden des Wohnzimmers den 54-Jährige mit massiven Kopfverletzungen. Er wurde unverzüglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizisten nahmen die beiden Tatverdächtigen vorläufig fest. Den Angaben zufolge waren sie stark alkoholisiert. Der 38-Jährige wurde einem Haftrichter vorgeführt. Der 45-Jährige wurde entlassen, da keine Haftgründe vorlagen. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen.

03.01.2013 Ta