84-Jährige gefesselt und mit Elektroschocker traktiert

Offenbach (dpa). Besonders heimtückisch und brutal haben zwei Räuber im hessischen Offenbach einer 84 Jahre alten Frau zugesetzt. Ein Mann klingelte an der Haustür der Seniorin und behauptete, er wolle Spielzeug aus ihrem Garten holen, das ein Kind dorthin geworfen habe. Als die alte Dame daraufhin öffnete, ergriff der Mann sie und fesselte sie an Händen und Füßen, wie die Polizei heute die Ereignisse von gestern Morgen schilderte. 

Als der Mann und sein Komplize keine Beute fanden, attackierten sie die Frau mit einem Elektroschocker. Die Frau verriet daraufhin den Aufbewahrungsort von Schmuck und Bargeld. Die Räuber rafften die Beute zusammen und flüchteten. Die gefesselte 84-Jährige wurde erst Stunden später von einem Nachbarn gefunden.

01.06.2013 Ta