Indoorplantagen: Fast 3.000 Cannabispflanzen beschlagnahmt

Haldensleben/Tangermünde (dpa/sa). Bei Drogenrazzien in Haldensleben (Börde) und Tangermünde sind gestern fast 3.000 Cannabispflanzen entdeckt worden. In beiden Fällen habe es sich um Indooranlagen gehandelt, erklärten Polizeisprecher. 

In Haldensleben seien in einem ehemaligen Möbellager etwa 2.000 Pflanzen unterschiedlicher Höhe gefunden und beschlagnahmt worden. Sie würden nun von Experten des Landeskriminalamtes begutachtet, sagte ein Polizeisprecher. In Tangermünde wurden etwa 800 Pflanzen entdeckt. Zusammen hätten die Pflanzen rund 100 Kilogramm verkaufsfertige Drogen ergeben, sagte ein Polizeisprecher in Magdeburg. 

Zwei Männer wurden vorläufig festgenommen. Ein in Magdeburg laufendes Ermittlungsverfahren sei Grundlage für beide Razzien, hieß es.

09.01.2014 Ta