Mord in Holzminden: Kripo sucht letzten Begleiter des Opfers

Holzminden (dpa/lni/ots). Nach dem gewaltsamen Tod einer 33-Jährigen in Holzminden suchen die Ermittler ihren letzten Begleiter. Gefahndet werde nach einem unbekannten Mann, mit dem die Frau vor ihrem Tod unterwegs war, gab die Polizei in Hameln bekannt. Sie hat Phantombilder des Gesuchten veröffentlicht, die mit Hilfe von Zeugen erstellt wurden. Bei der Spurensuche setzten die Ermittler auch einen Mantrailer-Hund ein, der verschiedene Fährten verfolgte.

Die 33-Jährige wurde Opfer eines Verbrechens. Die Obduktion im Institut für Rechtsmedizin in Hannover ergab, dass die Frau nach massiver Gewalteinwirkung starb. Ein Angler fand die Tote am Montagmorgen am Rande eines ehemaligen Hafenbeckens an der Weser. Zu den Hintergründen der Tat macht die Polizei bisher keine Angaben.

Gestern suchten auch Polizeitaucher die Wasserfläche in der Nähe des Leichenfundortes nach weiteren Spuren ab.

30.12.2015 Ta