Wieder mal kontrolliert: Notorischer Schwarzfahrer sitzt jetzt im Knast

Erfurt (dpa) – 119 Straftaten in vier Monaten – der Bundespolizei in Erfurt ist nach eigenen Angaben «ein ganz besonderer Fisch ins Netz gegangen». Der 19-Jährige wurde von einem Zugbegleiter im ICE aus Leipzig ohne Fahrschein kontrolliert. Er habe den fälligen Fahrpreis nicht zahlen wollen, teilte die Bundespolizei heute mit. Deshalb habe der Zugbegleiter die Beamten zu Hilfe gerufen.

Bei der routinemäßigen Kontrolle stellten die Bundespolizisten gestern fest, dass der junge Mann in den vergangenen vier Monaten 119 Mal angezeigt worden war. Unter anderem sei er mehrfach schwarz gefahren, sagte ein Sprecher. Welche Straftaten der Mann noch begangen hat, konnte er nicht sagen. Ein Richter schickte den Schwarzfahrer jedenfalls bis auf weiteres in Untersuchungshaft.

27.07.2017  wel