Abenteuerliche Flucht umsonst: Gesuchter landet in U-Haft

Ludwigsburg (dpa/lsw). Nach einer rasanten Flucht vor der Polizei ist ein 31-jähriger Autofahrer im Gefängnis gelandet. Polizisten stoppten ihn auf einem Parkplatz an der Autobahn 81 bei Ludwigsburg, weil sie an seinem Fahrzeug einen technischen Fehler entdeckt hatten, wie Staatsanwaltschaft und Polizei berichten. Der Mann gab jedoch Gas und raste davon. Als der Verkehr ins Stocken geriet, schlängelte er sich an langsameren Autos vorbei und gefährdete dadurch andere Verkehrsteilnehmer.

Nachdem er von der Autobahn abgefahren war, kam er in Ludwigsburg von der Straße ab. Er raste auf einen Gehweg, wo er beinahe vier Fußgänger umgefahren hätte, und kollidierte mit einer Straßenlaterne. Doch die Fahrt ging weiter: Er rammte ein geparktes Auto, fuhr gegen einen Gartenzaun und gegen einen Baum. Erst dann war Schluss. Der leicht verletzte Fahrer wurde vorläufig festgenommen. Das Auto hatte er bei einer Probefahrt geklaut. Zudem lag gegen ihn ein Haftbefehl wegen mehrfachen Diebstahls, Betrugs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis vor. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen.

18.09.2015 Ta