Abgebrochene Flasche als Waffe – Tödliche Auseinandersetzung im Stadtpark

Ochtrup (dpa) – Ein 20-Jähriger ist bei einem Streit in Ochtrup (Kreis Steinfurt) mit einer abgebrochenen Glasflasche tödlich verletzt worden. Er war gestern, am frühen Morgen mit einem 18-jährigen im Stadtpark aneinandergeraten, wie die Staatsanwaltschaft Münster mitteilte. Bei der Auseinandersetzung soll der Jüngere den Älteren mit der Flasche attackiert haben. Der 20-jährige Portugiese erlag noch vor Ort seinen Verletzungen im Brustbereich.

Polizisten nahmen den aus Afghanistan stammenden 18-Jährigen fest. Er sagte, er habe sich mit der Flasche verteidigen wollen. Die beiden Männer sollen sich laut Polizei «flüchtig» gekannt haben. Eine Richterin ordnete Haftbefehl wegen Totschlags an, der Tatverdächtige kam in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen zur Streitursache und zum genauen Tathergang dauern an.

22.05.2018  wel