Achtung, Hundebesitzer in Stuttgart: Vergiftete Köder gefunden!

Stuttgart/Denkendorf (dpa/lsw). Die Polizei hat Hundebesitzer in Stuttgart nach erneuten Funden von mutmaßlich vergifteten Futterstücken zur Vorsicht aufgerufen. An mindestens zwei Stellen im Stadtteil Freiberg haben unbekannte Täter mehrere mit blauer Masse gefüllte Leckerlis ausgelegt, wie die Beamten bekanntgaben. Hundebesitzer entdeckten die Köder beim Spazierengehen. Eine toxikologische Untersuchung soll zeigen, ob die Futterstücke wie vermutet mit Rattengift versehen sind.

Im März hatten es Unbekannte in Denkendorf (Kreis Esslingen) auf Hunde abgesehen. Eine Labradorhündin fraß dort präparierte Köder und verendete daran. Ein Gutachten belegte, dass die Futterstücke in ein verbotenes Pflanzenschutzmittel getränkt wurden, wie die «Stuttgarter Zeitung» heute meldet.

29.04.2015 Ta