Verfolgungsjagd in gestohlenem Auto: 16-Jähriger festgenommen

Berlin (dpa/bb). Nach einer spektakulären Flucht durch Berlin und Brandenburg ist ein 16-jähriger Mitfahrer eines gestohlenen Autos in Marzahn festgenommen worden. Die Verfolgungsjagd begann in der vergangenen Nacht in der Märkischen Allee, wie die Polizei berichtet. Vier Menschen in dem Auto wollten sich einer Kontrolle entziehen. Verfolgt von mehreren Polizeifahrzeugen und einem Hubschrauber rasten sie mit dem wenige Tage zuvor gestohlenen Wagen bis nach Werneuchen (Landkreis Barnim). Danach ging es über die B158 zurück nach Berlin-Marzahn, wobei alle Versuche der Polizei, das Auto zu stoppen, scheiterten.

Zurück in Marzahn raste das Auto über eine Treppe hinunter in den Fußgängertunnel eines S-Bahnhofs. Hier sprangen die vier Flüchtenden aus dem Wagen. Drei von ihnen entkamen den Polizisten, der 16-Jährige wurde festgenommen.

29.04.2015 Ta