Amoklauf von Lörrach: Alle Waffen gefunden

Lörrach (dapd). Die Polizei in Lörrach hat alle Waffen, die auf dem Waffenschein der Amokläuferin von Lörrach eingetragen waren, gefunden. Die drei Gewehre, die außer der Tatwaffe auf dem Waffenschein standen, seien seriös und sicher in einem Waffenschrank außerhalb von Lörrach aufbewahrt gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Ein entfernter Bekannter der Frau habe die Aufbewahrungsmöglichkeit vermittelt. Personen, die von dem Aufbewahrungsort wussten, hätten sich nun bei der Polizei gemeldet.

Derzeit befragen Ermittler Personen aus dem Umfeld der 41-Jährigen, von denen man sich Aufschluss über das Motiv der Frau erhofft. Das Paar hatte sich erst im Juni getrennt, der 44-jährige Ehemann befand sich nach Angaben des Polizeisprechers in einer neuen Beziehung. Die neue Partnerin habe in der Befragung angegeben, dass die Eheleute Beziehungsprobleme hatten. Bezüglich des gemeinsamen Kindes habe es aber klare Regelungen gegeben.

23.09.2010 dv