Angestellte bei Raubüberfall verletzt

Bremen (ots). Gestern Abend wurden bei einem Raubüberfall auf einen Getränkemarkt in Bremen-Blumenthal zwei Angestellte schwer verletzt. Wie die Polizei heute berichtete, betragen gegen 19.45 Uhr  vier Unbekannte das Geschäft in der Weserstrandstraße. Sie bedrohten die beiden Angestellten und forderten die Herausgabe von Geld. Hierbei verletzen sie die Angestellten durch Messerstiche. Die Räuber erbeuteten die Tageseinnahmen und flohen aus dem Geschäft. 

Die beiden Angestellten mussten durch einen Notarzt versorgt werden und kamen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der Gesundheitszustand der beiden Verletzen ist stabil. Eine Person hat das Krankenhaus inzwischen wieder verlassen.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an. Aufgrund der umfangreichen Spurensuche durch die Kriminalpolizei war der Getränkemarkt noch bis zum Vormittag abgesperrt. 

09.03.2013 Ta