Autoknacker auf frischer Tat ertappt

Köln (ots). Zivilbeamte haben Donnerstagnachmittag in Köln-Merheim einen polizeibekannten mutmaßlichen Autoaufbrecher festgenommen. Wie die Polizei heute meldete, beobachteten die Beamten gegen 15.45 Uhr den 38-Jährigen, als er auf dem Parkplatz des Klinikums Merheim an der Ostmerheimer Straße einen Ford Focus aufbrach. Beim Anblick der Zivilbeamten versuchte er blitzschnell, das entwendete Navi samt seiner Jacke unter einem Fahrzeug verschwinden zu lassen. 

Nur wenige Sekunden später klickten die Handschellen. Noch vor Ort gab der Festgenommene an, am gleichen Tag noch sechs weitere Autos aufgebrochen zu haben. Später gestand der bereits einschlägig in Erscheinung Getretene noch weitere Taten. Ein Richter schickte den 38-Jährigen in Haft.

10.03.2013 Ta