Asylbewerber im Clinch: 43-Jähriger sticht Mitbewohner nieder

Bad Friedrichshall (dpa/lsw). Bei einem Streit zwischen zwei Asylbewerbern in einer Unterkunft in Bad Friedrichshall (Landkreis Heilbronn) ist ein 27-Jähriger verletzt worden. Aus bisher ungeklärtem Motiv habe ein 43-Jähriger sein Messer gezückt und versucht, damit auf seinen Kontrahenten einzustechen,berichtete die Polizei heute. Dieser konnte sich zwar mit den Händen vor dem Angriff schützen, erlitt jedoch Schnittverletzungen. 

Anschließend sei der Verletzte aus dem Zimmer des 43-Jährigen in eine Gemeinschaftsküche geflohen. Der Polizei sei es rasch gelungen, den Tatverdächtigen zu ermitteln. Bei der Durchsuchung des Mannes sowie seines Zimmers stellten die Beamten verschiedene Messer sicher. Ob das Tatmesser dabei war, konnte noch nicht geklärt werden. Wegen sprachlicher Barrieren gelang es den Beamten bislang noch nicht, ein Motiv in Erfahrung zu bringen.

15.09.2015 Ta