Attacke auf Polizisten: Gebrochener Arm und Gehirnerschütterung

Nürnberg (dpa/lby). Ein Betrunkener hat in Nürnberg zwei Polizisten so schwer verletzt, dass sie mit einem Armbruch und einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus behandelt werden mussten. Der 34 Jahre alte Angreifer hielt sich nach Angaben der Polizei von heute unberechtigt in einem Hauseingang auf. Anwohner riefen deshalb die Polizei. Weil der Mann auf einen Platzverweis nicht reagierte, wollten die beiden Beamten ihn aus dem Haus begleiten. Dabei schlug der 34-Jährige plötzlich um sich.

Einem Polizisten brach er dabei den Unterarm, der zweite zog sich eine Gehirnerschütterung und einen Haarriss an der Augenhöhle zu. Erst mit Hilfe weiterer Streifen konnte der Mann zur Dienststelle gebracht werden. Er hatte rund 1,5 Promille Alkohol im Blut und muss sich nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

25.01.2016 Ta