Auf die eigene Mutter gezielt

Dortmund (ots). In den frühen Morgenstunden des Samstags, kam es in einem Haus in Dortmund zu einer dramatischen Situation. Wie die Polizei berichtete, wollte ein 27 Jahre alter Mann offenbar seine Mutter mit einem Vorderlader erschießen. Mit den Worten, dass er sie jetzt abknallen werde“ legte der junge Mann die Waffe auf seine 47- jährige Mutter an. Die reagierte instinktiv und schlug die Waffe, die ihre Sohn ihr unmittelbar vor das Gesicht hielt, zur Seite. Dabei löste sich ein Schuss, der sein Ziel verfehlte. Die Frau flüchtete daraufhin aus dem Haus und alarmierte die Polizei. 

Der Sohn, der den Angaben zufolge psychisch auffällig zu sein scheint, wurde festgenommen. Laut Polizei ist er bereits einschlägig strafrechtlich in Erscheinung getreten und verbüßte bereits eine Freiheitsstrafe wegen gefährlicher Körperverletzung. Das Amtsgericht Dortmund erließ wegen versuchten Totschlags und versuchter gefährlicher Körperverletzung Haftbefehl gegen den Festgenommenen. 

17.12.2012 Ta