Brutaler Überfall nach Weihnachtsmarkt

Soest (ots). Auf dem Heimweg vom Weihnachtsmarkt in Soest ist ein Mann überfallen worden, wie die Polizei meldet. Der 36-Jährige war gegen 23.30 Uhr zu Fuß vom Weihnachtsmarkt aufgebrochen, als ihn ein 25-35-jähriger Unbekannter ansprach. Der Heimkehrer reagierte zuerst nicht, drehte sich dann aber doch um. Der Täter griff den Mann direkt mit einem Faustschlag ins Gesicht an, dieser versuchte sich zur Wehr zu setzen. Drei Komplizen kamen dann hinzu und schlugen nun auch auf den 36-jährigen ein. Zum Teil traten sie auch gegen den am Boden Liegenden. Dieser verlor schließlich das Bewusstsein. 

Erst Stunden später, gegen 03.30 Uhr, kam das Opfer nach Hause. Der Überfallene konnte sich nur noch bruchstückhaft an den Heimweg erinnern. Ferner fehlte ihm seine Geldbörse. Der Mann begab sich erst Samstag Nachmittag in ärztliche Behandlung und erstattete im Anschluss Anzeige bei der Polizei. 

17.12.2012 Ta