Raubüberfall auf Backshop

Hannover (ots).  Am Freitagabend haben vier maskierte Täter einen Backshop in Hannover-Linden überfallen, wie die Polizei heute Vormittag meldete. Das Quartett hatte den Angaben zufolge die beiden 30 und 19 Jahr alten Angestellten gegen 19.00 Uhr an den Büroräumen des Backshops abgepasst. Nachdem die Frauen die Tür aufgeschlossen hatten, wurden sie von den maskierten Räubern in die noch unbeleuchteten Räumlichkeiten hineingedrängt. 

Anschließend verlangte die vierköpfige Gruppe unter verbalen Drohungen die Tageseinnahmen. Als die 30 Jahre alte Mitarbeiterin um Hilfe rief, wurde sie von einem der Täter zu Boden gestoßen. Die junge Frau verletzte sich dabei. Schließlich griffen sich die Räuber das Geld und flüchteten mit ihrer Beute in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang erfolglos.

16.12.2012 Ta