Aussprache wird handgreiflich: Vier Verletzte

Wenden/Olpe (dpa/lsw). Mit Messer, Eisenstangen und Holzlatten hat ein Ravensburger zusammen mit zehn anderen Männern im sauerländischen Wenden eine «Beziehungskiste» geklärt. Die Männer hatten sich gestern am frühen Morgen an einer Autobahnabfahrt zu einer klärenden Aussprache getroffen. Statt mit Worten ging es dann aber mit hieb- und stichfesten Argumenten zur Sache.

Ein 26-Jähriger kam mit einem Messerstich ins Krankenhaus, drei weitere Beteiligte wurden durch Schläge verletzt. Der 25-Jährige aus Ravensburg gilt als Haupttäter und wurde vorläufig festgenommen, wie die Polizei in Olpe erklärte. Die Hintergründe waren zunächst unklar. Nach ersten Erkenntnissen wurde der Treffpunkt zufällig ausgewählt. Keiner der Beteiligten stammt aus dem Kreis Olpe.

27.05.2013 Ta