Auto verrät Einbrecher: Siebenköpfige Bande dingfest gemacht

Hannover (dpa/lni). Die Polizei in Hannover hat eine siebenköpfige Einbrecherbande gefasst, die sie für eine Serie von Wohnungseinbrüchen in der Landeshauptstadt verantwortlich macht. Geprüft werde, ob die 18 bis 27 Jahre alten Männer für weitere Taten in der Region Hannover verantwortlich sind, erklärte die Polizei. Die Festgenommenen schweigen zu den Vorwürfen. Gegen sechs von ihnen beantragte die Ausländerbehörde die Abschiebung in ihr Herkunftsland Albanien.

Da es in Zusammenhang mit Einbrüchen Hinweise auf ein bestimmtes Auto mit ausländischen Kennzeichen gab, folgten die Fahnder dem Wagen, als sie ihn am Donnerstag in der Stadt entdeckten. Sie stoppten ihn schließlich im westfälischen Herford. In dem Auto entdeckten sie Einbruchswerkzeug sowie Schmuck und Handys, die sie Raubzügen in Hannover zuordnen konnte. Die drei Insassen wurden festgesetzt, ebenso wie vier weitere Männer, die bei der anschließenden Durchsuchung einer Wohnung in Hannover angetroffen wurden. Auch hier stießen die Beamten auf weiteres Diebesgut.

22.02.2015 Ta