Autofahrer gegen Radfahrer

Berlin (dapd-bln). Ein Radfahrer ist von einem Autofahrer im Berliner Stadtteil Tempelhof niedergeschlagen und schwer verletzt worden. Der 44-jährige Radfahrer war am Mittwochmittag am Flughafen Tempelhof auf dem Fahrradweg im Columbiadamm unterwegs, als ihm ein Autofahrer mit der Faust ins Gesicht schlug, wie die Polizei heute berichtete. Der Täter hatte kurz zuvor sein Auto quer auf dem Radweg abgestellt. Nach der Attacke fuhr er zunächst weg. Von der Wucht des Schlages stürzte der Radfahrer und fiel auf die Fahrbahn. Zeugen alarmierten die Feuerwehr.

Noch während die Polizei die Anzeige am Tatort aufnahm, erschien den Angaben zufolge ein 25-Jähriger, der die Tat einräumte und den Radfahrer beschuldigte, gegen seine Autotür getreten zu haben. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr.

13.09.2012 Ta