Überraschende Wende bei Ermittlungen

Siershahn/Koblenz (dapd-rps). Bei den Ermittlungen nach einem Bankraub im Westerwald hat es eine überraschende Wendung gegeben: Ein ursprünglich tatverdächtiger 32-Jähriger wurde entlastet, ein 37 Jahre alter Mann wurde festgenommen, wie die Polizei heute in Koblenz erklärte. Der 37-Jährige soll am 5. September eine Kreissparkasse in Siershahn überfallen und mehrere tausend Euro erbeutet haben.

Den Angaben zufolge sieht der zunächst irrtümlich Festgenommene der Person auf den Bildern der Überwachungskamera derart ähnlich, dass sogar er selbst sich auf dem Video zu erkennen glaubte. Er wurde aus der Untersuchungshaft entlassen.

Über Hinweise zu dem Tatfahrzeug kam die Polizei auf die Spur des nun tatverdächtigen 37-Jährigen. Der Mann hat den Überfall bei seiner Vernehmung gestanden. In seine Wohnung waren bei einer Durchsuchung am Mittwochabend Kleidung und eine Waffe gefunden worden, die bei dem Überfall benutzt worden waren.

13.09.2012 Ta