Bankraub mit Bombenattrappe: Fotos führen zu Verdächtigem

Wolfsburg (dpa/lni). Wenige Tage nach einem Überfall auf eine Wolfsburger Bank hat die Polizei einen 52 Jahre alten Verdächtigen festgenommen. Der Mann soll heute noch einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden, gab die Polizei bekannt. 

Nach der Veröffentlichung von Fotos aus Überwachungskameras seien mehrere Hinweise eingegangen – darunter auch einer auf den Verdächtigen.  Der Mann leistete keinen Widerstand bei der Festnahme, wies die Vorwürfe allerdings zurück und machte ansonsten keine Angaben. Die Ermittlungen dauern an. Am Montag hat ein Gangster unter Androhung eines Sprengstoffanschlags die Bank überfallen und Bargeld erbeutet.

Die angebliche Bombe entpuppte sich nach dem Überfall als Attrappe. Nachdem der Täter das Bargeld erhalten hatte, flüchtete er verfolgt von Polizeibeamten zu Fuß. Über die Höhe der geraubten Geldsumme gibt die Polizei bislang keine Auskunft.

06.12.2014 Ta