Bei Kneipenstreit zugestochen

Gelsenkirchen (dapd-nrw). Bei einer Auseinandersetzung in Gelsenkirchen ist ein 45-jähriger Mann schwer verletzt worden. Anlass war ein Streit zwischen einem 37-Jährigen und anderen Gästen in der Nacht zum Samstag in einer Gaststätte, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag in Essen berichteten. Der 45-Jährige hatte den 37-Jährigen aus der Kneipe gedrängt. Als er dann selbst vor die Tür trat, stach der wütende Mann mehrfach mit einem Messer auf ihn ein.

Das Opfer ergriff die Flucht, wurde aber von dem Angreifer und anderen bewaffneten Männern weiter attackiert. Kneipengäste verständigten die Rettungskräfte. Der 45-Jährige wurde notoperiert. Lebensgefahr besteht nicht mehr. Gegen den 37-Jährigen wurde Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen.

17.09.2012 Ta