Überfall auf Ehepaar in Wohnhaus: 78-Jähriger schwer verletzt

Mechernich-Kommern (ots). Nachdem am Montag ein Ehepaar in Nettersheim-Pesch (Kreis Euskirchen/Nordeifel)überfallen wurde, verübten Unbekannte heute am frühen Morgen nur 15 Kilometer entfernt in Kommern eine ähnliche Straftat. Opfer wurde wiederum ein älteres Ehepaar in seinem Wohnhaus. Gegen 4.00 Uhr brachen zwei maskierte Männer ein Fenster des Hauses auf, wie die Polizei berichtet. 

Dann stürmten die Täter laut Polizeiangaben ins Schlafzimmer, wo der 78-jährige Mann und seine drei Jahre jüngere Frau schliefen. Die Räuber schlugen auf das Ehepaar ein und brachten sie in den Keller. Auf der Treppe zum Keller stürzte der 78-Jährige und zog sich schwere Verletzungen zu. 

Die Räuber durchsuchten das Haus nach Wertgegenständen und flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Die Opfer konnten selber Hilfe rufen, ein Rettungswagen brachte das Ehepaar ins Krankenhaus. 

22.06.2013 Ta