Kiosk-Prügelei mit schwerwiegenden Folgen

Maintal (dpa/lhe). Mit Fahrrad, Stuhl und Reklameschild soll ein Trunkenbold in Maintal (Main-Kinzig-Kreis) auf einen Kontrahenten eingedroschen und diesen damit schwer verletzt haben. Der 35-Jährige ist gestern Nachmittag vor einem Kiosk mit einem 20 Jahre älteren, ebenfalls betrunkenen Mann in Streit geraten und hatte zunächst von seinen Fäusten Gebrauch gemacht, wie die Polizei heute meldete. Dann prügelte er mit allem, was ihm in die Hände fiel. Er habe auf den Älteren mit einem schweren Holzstuhl eingedroschen und sein Opfer mit dessen Fahrrad und einem Werbeschild traktiert.

Der Unterlegene erlitt nach Polizeiangaben zwei offene Schienbeinbrüche und mehrere Platzwunden am Kopf. Er musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Der Täter stellte sich kurz nach der Schlägerei der Polizei. Er muss mit einem Gerichtsverfahren rechnen.

22.06.2013 Ta