Überfall auf Veranstaltungsbüro: Angestellte erleidet Schock

Berlin (dpa/bb). Zwei maskierte und bewaffnete Männer haben ein Büro im Tempodrom in Berlin-Kreuzberg überfallen. Dort gastiert zur Zeit der Circus Roncalli. Die Vorstellung sei aber zum Tatzeitpunkt zu Ende gewesen und der Circus selbst sei von dem Überfall nicht betroffen, erklärte ein Sprecher des Veranstalters Semmel Concerts. «Es wurden keine Eintrittsgelder oder Gehälter von Artisten geraubt.»

Die beiden Räuber bedrohten gegen 20.50 Uhr eine 31 Jahre alte Angestellte mit einer Schusswaffe und erpressten eine unbekannte Summe Geld. Anschließend flüchteten sie unerkannt. Die Mitarbeiterin erlitt einen Schock. Rettungssanitäter kümmerten sich um sie. Ein Raubkommissariat beim Landeskriminalamt Berlin übernahm die Ermittlungen.

23.12.2014 Ta