Überraschungscoup im Festzelt

Rocker stürmen Bikertreffen und verprügeln Mitglieder des "MC Gremium"

Stade (ots). Die Polizei Stade ermittelt gegen vier Mitglieder des Clubs Mongols MC“ wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes. Sie sollen an einem brutalen Angriff auf mehrere Mitglieder des „MC Gremium“ beteiligt gewesen sein, der sich gestern Abend auf einem Motorradtreffen in Freiburg/Elbe ereignet hat. 

An der Veranstaltung nahmen rund 500 Biker teil, unter ihnen auch mehrere Mitglieder des „MC Gremium“. Gegen 23.30 Uhr stürmte eine größere Zahl mit Schals und Tüchern Vermummter in das Festzelt. Die Angreifer waren mit Baseballschlägern, Messern und anderen gefährlichen Gegenständen bewaffnet und gingen gezielt gegen Mitglieder des „MC Gremium“ vor. Vier Opfer erlitten zum Teil erhebliche Kopf- und Schnittverletzungen. Drei Rettungswagen und zwei Notärzte waren im Einsatz und brachten die Verletzten in die Klinik. Mittlerweile konnten zwei Opfer wieder entlassen werden. Ein 36-Jähriger schwebt allerdings in Lebensgefahr.

Genauso schnell wie die Täter zuschlugen, verschwanden sie auch wieder aus dem Festzelt. Sie flüchteten mit mehreren Fahrzeugen. Die Polizei leitete mit einem Großaufgebot an Streifenwagen eine sofortige Fahndung ein. Ein Auto stoppten die Beamten im 25 Kilometer entfernten Hemmoor. Die vier Insassen des Pkw, Mitglieder des „Mongols MC“ im Alter zwischen 25 und 27 Jahren, wurden festgenommen. Gegen sie besteht der dringende Verdacht, maßgeblich an dem Überfall beteiligt gewesen zu sein.

29.09.2013 Ta