Betrug im Internet: Sexfilme mit fremden Geldkarten bezahlt

Stuttgart (dpa/lsw). Mit gestohlenen Geldkarten soll ein Mann im Internet gebührenpflichtige Sexfilme bezahlt haben. Die Polizei durchsuchte die Wohnung des 32-Jährigen in Stuttgart und beschlagnahmte Beweismaterial. Der Verdächtige soll sich unter anderem mit falschen Personalien auf den jeweiligen Webseiten der Filmhändler eingeloggt haben. Als es dann um das Bezahlen der angesehenen Streifen ging, gab der Mann nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft einfach Bankdaten von Unbeteiligten an. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro, es geht um mehr als 100 Fälle.

Die Ermittler kamen dem 32-Jährigen nach umfangreichen Recherchen und durch Hinweise von Geschädigten auf die Spur, deren Bankkonto für die Erotikfilme geschröpft wurde. Auf den polizeibekannten Mann kommen nun Anzeigen wegen Computerbetrugs, Fälschung von Daten, Unterschlagung und Diebstahl zu.

25.02.2015 Ta