Betrunkener tritt Polizeibeamten bewusstlos

Mainburg (dpa/lby). Mit einem Fußtritt hat ein 28-Jähriger einen Polizisten in Niederbayern bewusstlos getreten. Der betrunkene Mann hat in der vorletzten Nacht mehrfach versucht, in eine Diskothek in Mainburg (Landkreis Kelheim) zu kommen, wie die Polizei heute mitteilte. Nachdem ihm ein Platzverweis erteilt worden war, drohte er dennoch zur Disko zurückzukehren. Daraufhin entschieden sich die Beamten, den 28-Jährigen in Gewahrsam zu nehmen. 

Im Polizeigebäude leistete der Mann dann erheblichen Widerstand und trat einem 30 Jahre alten Beamten nach Darstellung der Polizei mit dem Fuß ins Gesicht. Der Polizist brach bewusstlos zusammen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Gegen den 28-Jährigen wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

17.02.2014 Ta