Brandleiche: Getötete Frau war schwanger

Undenheim (dpa/lrs). Die 25-Jährige, deren verbrannte Leiche vergangene Woche bei Undenheim (Kreis Mainz-Bingen) gefunden wurde, war schwanger. Das bestätigte der Leitende Oberstaatsanwalt Klaus-Peter Mieth heute. Demnach stammt die Frau, die von ihrem Freund getötet worden sein soll, aus Ginsheim-Gustavsburg in Hessen. «Wir gehen von einer Beziehungstat aus», sagte Mieth.

Die Leiche der jungen Frau wurde vergangenen Donnerstag von einer Spaziergängerin an einem Feldweg entdeckt. Nach der Spurenlage ist der Fundort jedoch nicht der Tatort. Der 27 Jahre alte Freund des Opfers bestreitet die Tat. Der Mann aus Rheinhessen sitzt seit Samstag wegen Verdachts des Totschlags in Untersuchungshaft. 

Heute Nachmittag wurde zudem ein Auto gefunden, von dem der Leitende Staatsanwalt annimmt, dass es sich um den gesuchten Wagen der Toten handelt.

17.02.2014 Ta