Betrunkener verschenkt geklaute Sani-Jacken

Landshut (dpa/lby). Ein betrunkener Mann hat in Landshut Jacken aus einem Rettungsfahrzeug gestohlen und an Passanten verteilt. Drei Sanitäter seien in der Nacht zu gestern in einem Haus im Einsatz gewesen und hätten ihr Fahrzeug unverschlossen zurückgelassen, teilte ein Polizeisprecher heute mit und bestätigte damit einen Bericht der «Landshuter Zeitung». Die Abwesenheit der Rettungskräfte nutzte der Betrunkene für seine spendierfreudige Aktion. Als die Sanitäter zurückkehrten, flüchtete der Mann. 

Private Sicherheitsleute konnten ihn wenig später aber festhalten. Beim Eintreffen der Polizei setzte sich der 19-Jährige gegen die Beamten zur Wehr und schlug um sich. Der Mann muss sich nun wegen versuchter Körperverletzung, Diebstahls und Widerstands gegen Polizisten verantworten.

22.04.2014 Ta