Beziehungsdrama in Bautzen: Paar tot aufgefunden

Bautzen (dpa). In einer Wohnung im sächischen Bautzen sind gestern zwei Leichen und ein getöteter Hund gefunden worden. Details zum  möglichen Hintergrund nannte die Staatsanwaltschaft Görlitz bislang nicht. «Das muss die Obduktion ergeben», sagte Behördensprecher Till Neumann der Nachrichtenagentur dpa.

Nach Informationen von Radio Lausitz waren der Mann und die Frau nicht verheiratet, lebten jedoch als Paar zusammen. Erst im Sommer dieses Jahres seien sie in das Haus gezogen.

Nach Angaben der Polizeidirektion Görlitz hat die Mordkommission Ermittlungen aufgenommen. Die Leichen befanden sich am Nachmittag bereits in der Gerichtsmedizin. Die Ermittlungen würden am Wochenende weiterlaufen, hieß es. Allerdings werde man sich dazu nicht öffentlich äußern.

14.12.2013 Ta