Beziehungskrise: Freund will Schwangere von Balkon stürzen

Berlin (dpa/bb). Eine schwangere 32-Jährige ist von ihrem angetrunkenen Freund auf brutalste Weise attackiert worden. Der 38-jährige habe seine Freundin in der Wohnung im Märkischen Viertel mit einem Messer angegriffen, mit Schlägen und Tritten ihren Bauch malträtiert und schließlich versucht, sie vom Balkon zu stoßen, berichtet die Polizei.

Mit Prellungen, Schnittverletzungen und Brüchen an Arm, Bein und Gesicht kam die in der 12. Woche Schwangere ins Krankenhaus. Lebensgefahr bestehe nach ersten Erkenntnissen nicht, auch das Ungeborene habe keinen Schaden davon getragen, hieß es. Der Freund muss sich nun wegen versuchten Totschlags und versuchten Schwangerschaftsabbruchs verantworten. Nachbarn hatten den Streit gehört und die Polizei gerufen.

09.07.2015 Ta