Beziehungstat in Gelsenkirchen: Tatverdächtiger Ex-Freund entkommt

Gelsenkirchen (dpa/lnw). Eine 23 Jahre alte Frau ist in Gelsenkirchen erstochen worden. Nach dem Ex-Freund der Frau werde gefahndet, meldete die Polizei Gelsenkirchen. Er sei dringend tatverdächtig. Die Leiche der Frau wurde in dem Hinterhof ihres Wohnhauses gefunden. Die Frau ist laut Obduktionsergebnissen nach einer tiefen Stichverletzung innerlich verblutet.

Kurz nach der Tat zwischen 22 und 23 Uhr spürte die Polizei den mutmaßlichen Täter im Umkreis des Mehrfamilienhauses auf. Bei dem Versuch ihn festzunehmen, wurde eine Polizistin verletzt. Der 22-jährige Gesuchte warf mit einem Tretroller nach den Polizisten und entkam über umliegende Hinterhöfe.

Die Tatwaffe sei ein spitzer Gegenstand gewesen, so die Polizei. Es sei unklar, ob der Flüchtige den Gegenstand noch bei sich trage. Die Polizei veröffentlichte eine Täterbeschreibung und ein Profilfoto und bittet um Hinweise auf den Aufenthaltsort des Mannes.

05.07.2014 Ta