Bitte nicht festnehmen! Gewalttäter verbarrikadiert sich

Heilbronn (dapd-bwb). Ein 64-jähriger Gewalttäter hat sich am Donnerstag in seiner Wohnung in Heilbronn verbarrikadiert, um seiner Festnahme zu entgehen. Der Mann hätte eine Freiheitsstrafe von 60 Tagen wegen Körperverletzung verbüßen müssen, trat die Strafe aber nicht an, wie ein Polizeisprecher sagte. Da die Polizisten zunächst vermuteten, der Mann könne Sprengstoff bei sich haben, brachte sie zwölf Anwohner und ein Kind in Sicherheit.

Den Polizisten gelang es schließlich, den 64-Jährigen festzunehmen. Er hatte keinen Sprengstoff und es wurde niemand verletzt. Der 64-Jährige wurde in die Psychiatrie eingewiesen.

Am Rande der Festnahme brach ein Feuer in einem angrenzenden Mehrfamilienhaus aus. Einer der in Sicherheit gebrachten Bewohner hatte offenbar vergessen, seinen Herd auszuschalten.

06.07.2012  wel