Die Nacht der Räuber in und um Wuppertal

Wuppertal (dapd-nrw). Raubserie in Wuppertal: Eine Tankstelle, eine Gaststätte und ein 62-Jähriger sind in der Nacht zum Freitag überfallen worden. Mit einer Pistole bewaffnet, mit einem Tuch vor dem Gesicht und mit einer schwarzen Mütze auf dem Kopf forderte ein Mann südländischer Herkunft in der Tankstelle der Autobahnraststätte Sternenberg die Herausgabe von Bargeld. Ein 34-jähriger Angestellter händigte ihm mehrere Hundert Euro aus der Kasse aus. Der Täter nahm außerdem noch etwa 30 Packungen Zigaretten mit, bevor er gegen 4.20 Uhr unerkannt und zu Fuß flüchtete.

Eine knappe Stunde zuvor hatten zwei maskierte Männer eine Gaststätte in Wuppertal überfallen. Die beiden Täter bedrohten eine 31-jährige Angestellte und einen 55-jährigen Gast mit einer Schusswaffe sowie einem Messer. Die junge Frau gab die Tageseinnahmen in Höhe mehrerer Hundert Euro heraus. Zudem stahlen die Räuber das Geld des Gastes, bevor sie flüchteten.

Bereits um Mitternacht hatten eine Frau und ein Mann einen 62-jährigen Wuppertaler vor dessen Haustür mit einem Schlag auf den Kopf außer Gefecht gesetzt. Sie beraubten ihn seiner Brieftasche mit Bargeld und Kreditkarte. Der Mann wurde leicht verletzt. Die Räuber flohen unerkannt.

06.07.2012  wel