Brandanschlag auf Bundeswehrgebäude – Soldaten können sich retten

Magdeburg (dpa/sa) – Auf das Landeskommando der Bundeswehr in Magdeburg ist heute am frühen Morgen offenbar ein Brandanschlag verübt worden. «Wir gehen von vorsätzlicher Brandstiftung aus», sagte ein Polizeisprecher. Die Ermittler hätte mehrere Brandausbruchsherde gefunden.

Laut Polizei hatten Zeugen gegen 3.40 Uhr einen Feuerschein auf dem Dach bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen.  In dem Gebäude sollen mehrere Bundeswehrangehörige geschlafen haben. Sie konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wird mit 75.000 Euro beziffert. Das Landeskommando war erst vor kurzem in sein neues Domizil in der Magdeburger Innenstadt eingezogen.

21.12.2016  wel