Rasend vor Eifersucht – Mann dringt mit Kampfmesser zur Ex-Freundin vor

Burgau (dpa) – Aus Eifersucht ist ein 31 Jahre alter Mann in Schwaben ausgerastet. Zuvor hatte er erfahren, dass sich seine Ex-Freundin in der Wohnung eines 37-Jährigen in Burgau (Landkreis Günzburg) aufhielt. Als er dort am Vorabend ankam, schlug der 31-Jährige kurzerhand den Glaseinsatz der Wohnungstür ein und konnte diese so öffnen. Mit einem verbotenen Butterfly-Messer ging er sofort auf den 37-Jährigen los. Ein 30 Jahre alter Mann, der sich neben der Frau und zwei weiteren Personen in der Wohnung aufhielt, ging zwischen die Streithähne. Dabei wurde er vom Ex-Freund der Frau mit dem Messer schwer an der Hand verletzt. Der Täter aus dem Landkreis Günzburg machte sich aus dem Staub, gegen ihn wird nun wegen versuchter Tötung ermittelt.

25.12.2016  wel