Brandserie mit Millionenschaden: Jugendgang soll verantwortlich sein

Bad Kreuznach (dpa/lrs). Mindestens sechs Brände mit einem Schaden von rund zwei Millionen Euro soll eine Gruppe Jugendlicher und junger Männer im Raum Bad Kreuznach gelegt haben. Zwei Tatverdächtige sind der Haftrichterin vorgeführt worden, gab die Polizei in Bad Kreuznach heute bekannt. Ein 18-Jähriger blieb danach in Haft, während ein 17-Jähriger auf freien Fuß gesetzt wurde.

Insgesamt gehen die Ermittler von fünf Tatverdächtigen aus dem Raum Gensingen und Grolsheim aus. Die Serie von Brandstiftungen begann vor fast zwei Jahren. Die Gruppe soll unter anderem für den Brand der Lagerhalle einer Möbelfirma in Gensingen und zwei Bränden an dem fast fertiggestellten Rohbau eines Holzhauses in Grolsheim verantwortlich sein.

13.01.2016 Ta