Brandstiftung in Hundeschule

Bonn (ots). Nach dem Brand einer Holzhütte in Wachtberg-Ließem ermittelt die Bonner Kriminalpolizei wegen des Verdachts der Brandstiftung. Wie die Polizei meldete, wurden gestern Abend gegen 18.30 Uhr Polizei und Feuerwehr zu dem Gelände einer Hundeschule gerufen. Dort brannte eine als Wohnraum genutzte Hütte völlig nieder. In einer daneben aufgestellten Hundehütte kam dabei ein Hund ums Leben. Ein weiterer Hund konnte hinauslaufen und blieb unversehrt. Es entstand zudem ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Die Kripo übernahm die Ermittlungen. Nach der Untersuchung des Brandortes können die Beamten einen technischen Defekt als Ursache des Feuers ausschließen. Sie gehen von einer Brandstiftung aus. Daher bitten die Ermittler auch um Hinweise aus der Bevölkerung

27.03.2013 Ta