Brudermord in Dettelbach?

Dettelbach (dapd). Der seit Donnerstagabend vermisste 58 Jahre alte Mann aus dem unterfränkischen Dettelbach ist tot in seinem Wohnhaus gefunden worden. Gegen seinen 53 Jahre alten Bruder wurde am Sonntag Haftbefehl wegen Mordverdachts erlassen, wie die Polizei mitteilte. Während der richterlichen Vernehmung des 53-Jährigen fanden Polizisten gegen Mittag die Leiche. Wie genau der Mann zu Tode kam, soll in einer Obduktion geklärt werden.

Eine besorgte Angehörige hatte den Mann am Freitag als vermisst gemeldet. Bei der Überprüfung des Hauses des 58-Jährigen fanden sich erste Spuren, die auf ein Gewaltverbrechen hindeuteten. Im Laufe des Samstags verdichteten sich diese Hinweise. Nachdem sich der Mordverdacht gegen den Bruder erhärtet hatte, wurde dieser am Samstagabend festgenommen. Zu einem möglichen Tatmotiv konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

30.1.2011  LB