Fast tot getreten: Täter gefasst

München (dapd). Nach der versuchten Tötung eines 54-Jährigen in München hat die Polizei zwei Männer festgenommen. Ein 24 Jahre alter Münchner hatte in der Nacht zum Samstag mit seinem Fuß einen am Boden liegenden Mann mehrmals gegen den Kopf getreten, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Anschließend soll der Angreifer drei bis vier Meter Anlauf genommen und den am Boden Liegenden noch einmal «mit voller Wucht» gegen den Kopf getreten haben. Das Opfer blieb danach regungslos liegen.

Der 54-Jährige wurde wegen mehrerer Knochenbrüche im Gesicht und einer Augenverletzung in ein Krankenhaus gebracht. Ein Komplize des Angreifers wurde am Tatort festgenommen. Durch dessen Aussage kam die Polizei auf die Spur des geflüchteten Angreifers. Warum der junge Mann auf den Älteren eintrat, war nach Angaben der Polizei zunächst unklar.

30.1.2011 LB