Brutaler Überfall auf Ehepaar: Vier Tatverdächtige in U-Haft

Homburg/Neunkirchen (dpa/lrs). Nach einem brutalen Raubüberfall auf ein älteres Ehepaar im saarländischen Homburg hat die Polizei vier mutmaßliche Täter festgenommen. Die Männer im Alter zwischen 33 und 52 Jahren werden verdächtigt, im vergangenen Oktober die Eheleute und ihren acht Jahre alten Enkel in deren Wohnung ausgeraubt zu haben, wie die Polizei bekanntgab. 

Zwei der vier Verdächtigen sollen damals maskiert und mit Pistolen und Messern bewaffnet in das Haus eingedrungen sein. Dort überwältigten sie die Familie und entwendeten hochwertigem Schmuck, wertvolle Uhren sowie den Familienwagen. Ihre Opfer ließen sie später gefesselt, geknebelt und zum Teil schwer verletzt zurück.

Die Ermittler nahmen die mutmaßlichen Räuber in Neunkirchen auf offener Straße und in deren Wohnungen fest. Die Männer sitzen nun in Untersuchungshaft.

05.07.2013 Ta