Brutaler Überfall auf Hochschwangere: Zeugen gesucht

Hannover (ots). Ein brutaler Überfall hat sich gestern Abend in Hannover ereignet. Eine hochschwangere 20-Jährige war gegen 22.00 Uhr auf dem Heimweg, als ein unbekannter Täter sie in der Roonstraße von hinten anfiel. Wie die Polizei berichtete, hielt er ihr den Mund zu und bedrohte sie. Nachdem sie zu Boden gefallen war, trat er ihr sogar noch in den Bauch. Dann entriss er der jungen Frau ihr Handy sowie die Handtasche und flüchtete zu Fuß in Richtung Jakobistraße. 

Ein 53-jähriger Passant hörte die Hilfeschreie des Opfers und brachte sie in eine nahegelegene Wohnung, von der aus die Bewohner die Polizei alarmierten. Ein Rettungswagen brachte die Schwangere in eine Klinik. Ob das Ungeborene bei dem Überfall verletzt wurde, kann noch nicht gesagt werden. Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu dem Raub machen können, sich mit der Polizeiinspektion Ost unter der Telefonnummer 0511 109-2720 in Verbindung zu setzen.

07.01.2013 Ta